Lucas Bäuerle4. Mai2 Min.Neue Features im MaiDurchschnittliche Bewertung eines Themas Um einzelne Themen besser einordnen zu können, wird nun die durchschnittliche Bewertung direkt...
Ann-Sophie Duppel16. Nov. 20213 Min.Sentiment-Analyse – Wie denken Kunden über Sie?Wie gelingt es, angesichts tausender Kundenbewertungen ein Stimmungsbild dieser Äußerungen zu erhalten? Die Sentiment-Analyse hilft dabei.
Ann-Sophie Duppel26. Okt. 20216 Min.33 inspirierende Zitate zum Thema Customer ExperienceDiese 33 spannende Zitate rund um Customer Experience bringen wichtige Aspekte auf den Punkt. Viel Freude und Inspiration beim Lesen!
Ann-Sophie Duppel19. Okt. 20212 Min.Neue Features für mehr Kollaboration in der Analyse von KundenfeedbackDie Analyse des Kundenfeedbacks muss gemeinsam mit Kolleg:innen besprochen werden. Mit unseren neuen Features ist die Kollaboration einfach.
Ann-Sophie Duppel12. Okt. 20214 Min.Decoding Decisions – Wie entwirrt man „the messy middle“?Der Weg eines Kunden vom ersten Berührungspunkt bis zum Kauf ist meist chaotisch. Wie dieses Chaos entwirrt werden kann, lesen Sie hier.
Ann-Sophie Duppel28. Sept. 20214 Min.Actionable Insights - Von der Erkenntnis zur HandlungViele Unternehmen analysieren Daten, um so Insights zu erlangen. Doch es sind Actionable Insights nötig, um neue Handlungen anzuregen.
Ann-Sophie Duppel16. Sept. 20215 Min.Wie sollten Sie auf öffentliche Bewertungen reagieren?Für die Kaufentscheidung sind Kundenbewertungen oftmals ausschlaggebend. Umso wichtiger ist es, auf diese Bewertungen richtig zu reagieren.
Ann-Sophie Duppel15. Sept. 20212 Min.Neue Darstellungsformen der SentimentanalyseAus dem Berücksichtigen unserer Kundenwünschen sind neue Darstellungsformen entstanden. Diese wollen wir Ihnen gerne zeigen.
Ann-Sophie Duppel26. Aug. 20213 Min.Jobs to be done Wenn wir ein Produkt kaufen, „stellen wir es ein“, damit es einen bestimmten Job erledigt. Tut es das gut, stellen wir es nochmal ein.
Ann-Sophie Duppel5. Aug. 20214 Min.Storytelling – die Macht einer guten GeschichteGeschichten machen Daten für Zuhörer greifbarer. Was Data Storytelling ist und wozu es gut ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
Ann-Sophie Duppel24. Juni 20214 Min.Customer Needs – was macht ein befriedigendes Kundenerlebnis aus?Welche Bedürfnisse der Kunden müssen gestillt werden, damit ein Ereignis für sie befriedigend ist?
Ann-Sophie Duppel27. Mai 20213 Min.Mit der Experience Sampling Method näher am KundenEine geeignete Methode, um User Experience zu untersuchen ist die Experience Sampling Method (ESM)
ann-sophie321. Mai 20215 Min.Wie baut man eine CX Abteilung auf?Wie baut man eine Abteilung, die sich um das CX Management kümmert, in einem Unternehmen auf?
Sebastian Rowek27. Apr. 20214 Min.Stadtwerke und Kundenloyalität - Was treibt die Kunden?Wie können lokale Stadtwerke die Loyalität Ihrer Kunden sichern? Oder anders gefragt: Was sind die Hauptargumente, die Kunden dazu...
Lukas Kauderer23. März 20213 Min.Treiber der Kundenzufriedenheit erkennenWas sind die Treiber der Kundenzufriedenheit? Sind die am häufigsten genannten Themen wirklich die wichtigsten? Und welche Argumente...
Lea Toews3. Feb. 20213 Min.Ethnographische Marktforschung – Der Tieftauchgang in fremde KulturenBevor Sie jetzt denken: Ach, das ist doch das mit exotischem Stämmen im Urwald? Naja nicht ganz! Die grobe Richtung stimmt aber. Was mit...
Lukas Kauderer19. Jan. 20212 Min.5 Tonnen CO2In vielen Artikeln und Zeitungen liest man, wie viel CO2 durch Netflix, Spotify und Google verbraucht werden. Wir haben uns deshalb im Team
Lea Toews24. Nov. 20202 Min.Text-Analytics mit Konzept & Markt: Qualitativ hochwertige Analysen mit zeitgleicher EffizienzSeit 25 Jahren ist Konzept & Markt Berater in Sachen Marktinformationen und Data Analytics. Uns ist wichtig, dass wir durch objektive...
Lukas Kauderer29. Sept. 20205 Min.CX-Check #01 Lieferando – Warum Geld nicht alles aber dennoch wichtig istWir beginnen unsere Serie von CX-Checks mit einem der klaren Profiteure der Corona-Pandemie: Die Lieferdienste. Genauer gesagt nehmen wir...
Lea Toews21. Sept. 20203 Min.Die kundenzentrierte Organisation: Drei Dos and Don’ts für Ihre Customer CentricityDie Kunst, eine kundenzentrierte Organisation zu werden, ist für einige Unternehmen ein Buch mit sieben Siegeln. Das muss aber nicht sein! M