• Lea Toews

Analyse von Text-Feedbacks für die PRIOTAS GmbH

Aktualisiert: Mai 8

liCili unterstützt die PRIOTAS GmbH bei der Textanalyse von Mitarbeiterbefragungen und damit bei der Aufbereitung tausender Freitext-Antworten, um ein nachhaltiges sowie tiefgehendes Verständnis der Belegschaft zu erhalten.

PRIOTAS ist spezialisiert auf die Analyse von Organisationen mit Hilfe von Feedback-Instrumenten sowie die anknüpfende Planung und Umsetzung von nachhaltigen Veränderungsprozessen. Dabei verfolgen wir das Ziel, die Arbeitswelt von Menschen besser zu machen und die Leistungsfähigkeit von Organisationen zu steigern. Unsere Erfahrung basiert auf über 1.000 Feedbackprojekten: von wenigen 100 bis zu über 100.000 Mitarbeitern.


Die Herausforderung

Um unseren Unternehmens-Kunden ein optimales Ergebnis zu liefern und maximales Verständnis ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten, ist es extrem wichtig für uns, die Befragten fundiert und detailliert zu verstehen. Daher sind Freitext-Abfragen für uns sehr wichtig und bieten uns einen zentralen Einblick in die Motive, Beweggründe und Argumente der Mitarbeiter. Allerdings führen diese Texte zu einem extrem hohen zeitlichen Aufwand, wieso wir hier nach einer softwarebasierten Unterstützung gesucht haben. Zentral war für uns dabei, dass die Qualität auf dem bisherigen sehr hohen Niveau einer manuellen Zuordnung von Kommentaren zu Themen bleibt und wir hier keine Kompromisse machen.


Zusammenarbeit mit liCili

Bei dem Test verschiedener Anwendungen sind wir auf die Textanalyse-Software von liCili gestoßen und haben uns hier zu einer langfristigen Zusammenarbeit entschlossen. Der für uns wichtigste Punkt – kein Qualitätsverlust – ist für uns sehr gut gegeben und wir sind von den Ergebnissen der vielfältigen sowie innovativen Analysemöglichkeiten überzeugt. Des Weiteren ist es für uns von großem Vorteil, dass wir die Leistung bei Bedarf und kurzfristig in Anspruch nehmen können. Dies ist vor allem dadurch gewährleistet, dass die Software keine langwierigen sowie aufwendigen Einrichtungen oder Lernzyklen benötigt und auch die Preisgestaltung hierauf ausgelegt ist. Wir freuen uns auf die Umsetzung weiterer spannender Projekte in Zusammenarbeit mit liCili.


"Mit liCili haben wir eine Software gefunden, welche uns in kurzer Zeit qualitativ hochwertige Textanalysen liefert – ohne lange Einrichtung, ohne Lerndaten und ohne langfristige Bindung! Alles in allem können wir die Software und die Zusammenarbeit sehr weiterempfehlen.“

Simone Weltzin, Managing Director

Über die PRIOTAS GmbH

Unternehmen: PRIOTAS GmbH

Hauptsitz: Köln, Deutschland

Branche: Management-Beratung

Mitarbeiter: 30

Mit dem Analysetool von liCili müssen Sie keine Kompromisse mehr eingehen.

Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie bis zu 1.000 Texte kostenfrei und unverbindlich.

Sehen Sie auch andere Beiträge: