
Universell einsetzbare
Text Analytics Software für unterschiedlichste Use Cases.
Anwendung der Text Analytics Software

01 Kunde gibt Feedback
Der Kunde gibt auf unter-schiedlichste Art und Weise Feedback: In Kundenumfragen, öffentliche Bewertungs-plattformen, Service-Tickets und viele mehr.
02 Datenübertragung
Die Daten werden entweder automatisiert sowie kontinuierlich in das System geladen oder über den Import einer CSV oder Excel-Datei
03 Analyse
Die Texte werden von liCili analysiert und dank der einfachen grafischen Aufarbeitung ist sofort ersichtlich, was der Kunde sagt und was er sich zum Beispiel wünscht.
04 Verbesserung
Durch die verschiedenen Analyse-ebenen ist sofort klar was zu tun ist und das Produkt oder die Dienstleistung kann kundenorientiert weiterentwickelt werden.

Warum man Text Analytics einsetzen sollte?
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Kunden verstehen: Schnell, einfach und detailliert
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Unternehmensaktivitäten ausrichten: Anhand des Verständnis für den Kunden kann die eigenen Leistungen kundenorientiert weiterentwickelt werden.
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Kundenzufriedenheit erhöhen: Durch die verbesserte Leistung verbessert sich auch die Kundenzufriedenheit und -loyalität.
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Umsatz steigern: Durch die erhöhte Zufriedenheit und Loyalität wird der Unternehmensumsatz nachhaltig gesteigert.
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Universelle Einsatzgebiete: Einsetzbar mit unterschiedlichsten Arten von Texten, zum Beispiel öffentliche Bewertungen, Umfragen mit offenen Nennungen, Communities, Mails und vieles mehr.
Einsatzgebiete
Öffentliche Bewertungen

Öffentliches Feedback aus App Stores, Bewertungsportale, Google, etc.
Kunden-
befragungen

Weitere Kundenfeedbacks
aus NPS Befragung, OnSite, Kunden-umfragen etc.
Feedbacks
Wettbewerber

Öffentliches Feedback aus den App Stores und Bewertungs-plattformen von Wettbewerbern
Service Tickets

Service Tickets
und Mails
Einsatz von Text Mining in unterschiedlichen Branchen
Der Einsatz von Text Mining ist für jede Branche und in jedem Unternehmen möglich. So können Bewertungen aus Schnittstellen, Kundenbefragungen und sogar Service Tickets sowie Mails in dem liCili Tool zentral analysiert und ausgewertet werden.

E-Commerce
z.B.: Shop-Bewertungen, NPS-Befragungen, Service-Mails, ...

Hartwaren
z.B.: Amazon-Bewertungen, Service Mails, Shop-Bewertungen, ...

Unterhaltung
z.B.: App-Bewertungen, InApp-Befragungen, Service-Mails, ...

Marktforschung
z.B.: Mitarbeiter-/ Kunden-befragungen, Codierung offener Nennungen, ...

Telekommunikation
z.B.: Check24 Bewertungen, App-Bewertungen, Kundenumfragen, ...

Versicherungs & Bankwesen
z.B.: eKomi/ Check24- Be-wertungen, Service Tickets, ...

Stadtwerke
z.B.: Verivox-Bewertungen, Google Maps Reviews, Service-Mails, ...

Veranstaltungs-management
z.B.: Besucherbefragungen, Communities, Foren, ...
Einbindung ins Unternehmen
Wöchentliches Update
7 oder 14-tägige Updates mit Customer Care/Service/Experience und Produktmanagement.

Verbesserung umsetzen
Direktes ableiten von Handlungen und Aufgaben.
Potenziale erkennen und verstehen
Neue Themen, Kundenbedürfnisse oder Potenziale intuitiv erkennen und verstehen ohne zusätzliche Analysen.