Feuerwerk mit dunklem Hintergrund

Universell einsetzbare

Text Analytics Software für unterschiedlichste Use Cases.

Anwendung der Text Analytics Software

01 Kunde gibt Feedback

Der Kunde gibt auf unter-schiedlichste Art und Weise Feedback: In Kundenumfragen, öffentliche Bewertungs-plattformen, Service-Tickets und viele mehr.

02 Datenübertragung

Die Daten werden entweder automatisiert sowie kontinuierlich in das System geladen oder über den Import einer CSV oder Excel-Datei

03 Analyse

Die Texte werden von liCili analysiert und dank der einfachen grafischen Aufarbeitung ist sofort ersichtlich, was der Kunde sagt und was er sich zum Beispiel wünscht.

04 Verbesserung

Durch die verschiedenen Analyse-ebenen ist sofort klar was zu tun ist und das Produkt oder die Dienstleistung kann kundenorientiert weiterentwickelt werden.

Brille auf Laptop

Warum man Text Analytics einsetzen sollte?

  1. Kunden verstehen: Schnell, einfach und detailliert
     

  2. Unternehmensaktivitäten ausrichten: Anhand des Verständnis für den Kunden kann die eigenen Leistungen kundenorientiert weiterentwickelt werden.
     

  3. Kundenzufriedenheit erhöhen: Durch die verbesserte Leistung verbessert sich auch die Kundenzufriedenheit und -loyalität.
     

  4. Umsatz steigern: Durch die erhöhte Zufriedenheit und Loyalität wird der Unternehmensumsatz nachhaltig gesteigert.
     

  5. Universelle Einsatzgebiete: Einsetzbar mit unterschiedlichsten Arten von Texten, zum Beispiel öffentliche Bewertungen, Umfragen mit offenen Nennungen, Communities, Mails und vieles mehr.

Einsatzgebiete

Öffentliche Bewertungen
Kunden-
befragungen
Feedbacks
Wettbewerber
Service Tickets

Einsatz von Text Mining in unterschiedlichen Branchen

Der Einsatz von Text Mining ist für jede Branche und in jedem Unternehmen möglich. So können Bewertungen aus Schnittstellen, Kundenbefragungen und sogar Service Tickets sowie Mails in dem liCili Tool zentral analysiert und ausgewertet werden.

E-Commerce

z.B.: Shop-Bewertungen, NPS-Befragungen, Service-Mails, ...

Hartwaren

z.B.: Amazon-Bewertungen, Service Mails, Shop-Bewertungen, ...

Unterhaltung

z.B.: App-Bewertungen, InApp-Befragungen, Service-Mails, ...

Marktforschung

z.B.: Mitarbeiter-/ Kunden-befragungen, Codierung offener Nennungen, ...

Telekommunikation

z.B.: Check24 Bewertungen, App-Bewertungen, Kundenumfragen, ...

Versicherungs & Bankwesen

z.B.: eKomi/ Check24- Be-wertungen, Service Tickets, ... 

Stadtwerke

z.B.: Verivox-Bewertungen, Google Maps Reviews, Service-Mails, ...

Veranstaltungs-management

z.B.: Besucherbefragungen, Communities, Foren, ...

Einbindung ins Unternehmen

Wöchentliches Update

7 oder 14-tägige Updates mit Customer Care/Service/Experience und Produktmanagement.

Verbesserung umsetzen

Direktes ableiten von Handlungen und Aufgaben.

Potenziale erkennen und verstehen

Neue Themen, Kundenbedürfnisse oder Potenziale intuitiv erkennen und verstehen ohne zusätzliche Analysen.

Bisherige Erfolgsgeschichten: